Nachbericht zur Sportwoche 2024

Vier gelungene, sportlich aktive Tage mit großartigem Jugend-, Senioren- und Altherren-Fußball, jeder Menge Spaß, gemischtem Wetter und am Ende der Sportwoche zwei Pokalsiegern und ausgelassener Stimmung bei der „Electronic DJ Night“!

Donnerstag, 25. Juli – Start um den Elektro Busch Cup 2024

Der erste Tag der Sportwoche begann mit dem Spiel der D-Jugend zwischen JSG Raiffeisen-Land und JSG Gebhardshainer Land. In einer ausgeglichenen Partie siegten am Ende die Gäste aus Gebhardshain mit 3:1. (Mehr zum Spiel mit eigenem Spielbericht HIER)

Schiedsrichter-Kampagne gestartet

Im Rahmen dieses wurde von Schiedsrichter Uli Fenstermacher und Nachwuchsschiedsrichter Julian Schäfer, eine Kampagne gestartet, welche junge Schiedsrichter für dieses wichtige Amt begeistern soll. → Wer dazu mehr erfahren möchte, meldet sich gerne bei uns im Verein. Wir vermitteln! 😉

Im Anschluss startete der erste Spieltag um den Elektro Busch Cup 2024. Hier setzte sich die SpVgg Hurst-Rosbach mit zwei Siegen souverän durch und stand somit als erstes Team im Endspiel am Sonntag fest. Platz konnte der SSV Weyerbusch belegen und sicherte sich so das Spiel um Platz drei. Trotz einer engagierten Leistung konnte die SG Neitersen/Altenkirchen keine Punkte verbuchen und wurde Gruppendritter.

Freitag, 26. Juli – 9:4 Heimsieg unserer D-Jugend JSG Raiffeisenland

Den zweiten Tag der Sportwoche eröffneten die beiden D-Jugend-Mannschaften des JSG Raiffeisenland und der JSG Wisserland. Das Spiel endete mit einem klaren 9:4 Sieg für unsere JSG Raiffeisenland. 🎉⚽ (Mehr zum Spiel mit eigenem Spielbericht HIER)

Im Elektro Busch Cup 2024 mussten die Gastgeber SG Niederhausen/Niedererbach bittere Niederlagen hinnehmen. Das Team verlor 0:2 gegen TuS Bitzen und 0:5 gegen SV Leuscheid. TuS Bitzen sicherte sich durch einen 2:0-Sieg gegen Leuscheid das Finalticket für den Sonntag. Leuscheid durfte Sonntag noch einmal um Platz 3 antreten. Alle drei Partien wurden von Schriedsrichter Benno Fischer begleitet. Für unsere SG Niederhausen-Niedererbach war das das Turnier leider beendet.

Zum Abschluss des Tages startete DJ Coolio in die 80s 90s WarmUp Night und rief zur Eröffnung der Cocktailbar. 🍹🎶

Samstag, 26. Juli – AH-Turnier um den “Kentnofski Wanderpokal” und die “Electronic DJ Night” ein voller Erfolg!

Der Samstag brachte den Kentnofski Wanderpokal der AH-Mannschaften. Insgesamt traten die folgende acht Mannschaften in zwei Gruppen an, um den begehrten Pokal zu holen: TuS Honigsessen, VfL Hamm, SV Leuscheid, TuS Bitzen, SV Weyerbusch, VfL Flammersfeld, Spvgg. Hurst-Rosbach und RS 19 Waldbröl.

Bis ins Endspiel schafften es nach einer packenden Vorrunde die TuS Honigsessen von der SV Leuscheid. Das Spiel endete mit einem 1:1 unentschieden, wobei Honigsessen im Anschluss mit 6:5 nach 7-Meter-Schießen gewann, den Pokal holte und ausgelassen feiern durfte!!! Die SG Flammersfeld sicherte sich im 7-Meterschießen mit einem 5:4 den dritten Platz gegen RS 19 Waldbröl!

Im Anschluss gaben es noch das Einlagenspiel der SG Neitersen/Altenkirchen gegen den 1. FC Sport Ring Solingen, das mit einem deutlichen 1:8 für Solingen endete. Schiedsrichter Stefan Jung leitete die Spiele souverän, während Yasin Demiray und Dieter Schnell das AH-Turnier auf zwei Kleinspielfeldern bei regnerischem Wetter beaufsichtigten.

Am Abend stand dann die groß angekündigte Electronic DJ Night an, die insgesamt trotz des dann doch regnerischen Abends sehr gut besucht war und viele Besucher und somit ein gut gefülltes Zelt bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern ließ! 🎶🎉

Sonntag, 27. Juli – Finalspiele um den ELEKTRO BUSCH Cup 2024

Bei strahlendem Sonnenschein begann der Sonntag um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen, begleitet von DJ Coolio, leckerem Essen, kühlen Getränken, einem ansprechenden Kuchenbuffet sowie Softeis von der KG Pracht.

Im Endspiel um den Elektro Busch Cup 2024 traten an der TuS Bitzen gegen die SpVgg Hurst-Rosbach. Am Ende stand ein klares 3:0 für unsere Gäste aus Hurst-Rosbach! Das Spiel um den dritten Platz zwischen der SSV Weyerbusch und der SV Leuscheid endete knapp mit einem 0:1. Die anschließende Siegerehrung mit den jeweiligen Spielführern der drei Mannschaften um Max Rötzel (Bitzen), Lukas Brozeit (Leuscheid) und Lukas Hörster (Hurst-Rosbach) wurde höchstpersönlich von Familie Busch mit Karl Heinz, Heiko und dem Nachwuchs Fritz Busch durchgeführt!

Die Tanzgruppen der KG Fidele Jongen aus Pracht umrahmten zum Abschluss der Sportwoche das Einlaufen der Spieler und sorgten so für einen würdigen Rahmen am letzten Tag des Sportfestes. Zahlreiche Fußballfans und Besucher, darunter Verbandsbürgermeister Dietmar Henrich und der designierte Bürgermeister Matthias Ebach sahen spannende und gute Fußballspiele.

Und auch die ganz kleinen Gäste konnten Samstag und Sonntag auf und neben der großen Hüpfburg und unter ständiger Aufsicht beim Toben und Spielen für eine gewisse Zeit mal “alleine” gelassen werden. Lieben Dank auch hier an unsere Helfer und Helferinnen 🙂

Am frühen Sonntagabend wurden die letzten Gäste von der Waldsportanlage Hohegrete verabschiedet. Der letzte Tag der Sportwoche war geprägt von vielen Besuchern bei schönstem Wetter.

Am Ende sagen wir vielen herzlichen Dank an alle 80 Helfer und Helferinnen für ihren unermüdlichen Einsatz, sowie vielen Dank an alle Sponsoren und die vielen großen und kleinen Gäste für eine gelungene Sportwoche 2024! 🌞⚽🎉

Wir freuen uns darauf, euch auch im nächsten Jahr auf unserer Sportwoche 2025 begrüßen zu dürfen!