1:3 Niederlage im Auftaktspiel der D-Jugend JSG Raiffeisenland zur Sportwoche 2024

Vielversprechender Auftakt für die D-Jugend der JSG Raiffeisenland am 25.07.2024

Niederhausen-Birkenbeul – Die Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul begann mit einem spannenden Vorbereitungsspiel der D-Jugend der neu gegründeten JSG Raiffeisenland. Trotz einer 1:3-Niederlage gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Gebhardshain zeigte das Team eine beeindruckende Leistung.

Unter der Leitung des engagierten Trainerteams bestehend aus Sarah Martinez-Staats, Darshan Olberz, Wolfgang Hildebrand und Oliver Zur, trat die Mannschaft trotz personeller Engpässe mit viel Leidenschaft und Kampfgeist an. Über die gesamte Spieldauer von 60 Minuten dominierten die Nachwuchskicker das Geschehen auf dem Platz und zeigten sowohl spielerische als auch taktische Klasse.

Das Team der JSG Raiffeisenland erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am starken gegnerischen Torhüter und am eigenen Abschlusspech. Das Endergebnis von 1:3 spiegelt somit keineswegs die Überlegenheit und den Einsatz der jungen Spieler wider.

„Die Jungs haben trotz der Niederlage eine starke Leistung abgerufen und viel Potenzial gezeigt. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hä]e das Ergebnis auch anders aussehen können“, sagte Trainer Darshan Olberz nach dem Spiel. „Wir sind zuversichtlich, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen weiterhin wachsen und sich positiv entwickeln wird.“

Die Zuschauer in Niederhausen erlebten einen unterhaltsamen Auftakt in die Sportwoche und sind gespannt, wie sich die JSG Raiffeisenland in der kommenden Saison präsentieren wird. Das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und gezeigt, dass in dieser jungen Mannschaft viel Potenzial steckt!