Erfolgreicher Start der D-Jugendmannschaften der JSG Raiffeisenland

In der vergangenen Woche standen die ersten Meisterschaftsspiele unserer beiden D-Jungendmannschaften der neu gegründeten JSG Raiffeisenland an, die in den vergangenen Wochen insbesondere unter der Leitung von Darshan Olberz intensive Trainingseinheiten absolviert hatten. Der überwiegend jüngere Jahrgang empfing im ersten Spiel in der Kreisklasse die Mannschaft des SSV Weyerbusch II. Nach anfänglich nervösem Beginn konnte sich die Mannschaft fangen und sich im Laufe der ersten Halbzeit gute Chancen erspielen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Trainer Darshan Olberz muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, denn im zweiten Durchgang ging man verdientermaßen kurz nach dem Wiederanpfiff durch Eda Saricicek in Führung. Eine Unachtsamkeit der Defensive ermöglichte dem Weyerbuscher Team den Ausgleich in der 43. Minute. Unser Team steigerte Einsatz und Laufbereitschaft und ging durch Damian Ganseuer in Führung, die von Vincent Lehwald ausgebaut wurde. Das Spiel war weitestgehend entschieden und Louis Koschinski und Felix Hermann konnten sich noch in die Torschützenliste zum 5:1 Sieg eintragen.

Der überwiegend ältere Jahrgang startete in der Leistungsklasse mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Siegtal/ Heller. Der Respekt vor dieser Mannschaft war groß, nachdem man aus der vorherigen Saison bereits wusste, dass der Gegner kämpferisch viel abverlangt. Entsprechend gestalteten sich die ersten zehn Minuten auf dem Rasenplatz in Kirchen, die von intensiven Zweikämpfen geprägt waren. Elias Zur konnte sich bereits nach drei Minuten bei einer Eins-zu-Eins-Situation auszeichnen und das Trainiertem musste einmal tief durchatmen, wenngleich in der Folgezeit die Defensive mit Dominik Roth, Misha Hryb und Daniel Krebs stabil stand. Nach und nach nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und in der 17. Minute traf Damian Ganseuer nach einem energischen Antritt zum umjubelten 1:0. Louis Koschinski und Vincent Lehwald zeigten eine hervorragende Kombination, die Vincent zum 2:0 abschloss. Mit dieser Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielte unsere Mannschaft sich viele Chancen und beim 3:0 stand Iliyas Sulayman goldrichtig. Wiederum Damian Ganseuer erhöhte auf 4:0 und auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatte Eliah Hildebrand mit einem Sololauf und einen satten Abschluss zum 5:1 die richtige Antwort. Daniel Krebs machte es ihm gleich und erhöhte auf das 6:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.